Kunden Feedback

11/2019 – Privatreise 14 Tage Gardenroute und Große Karoo Savanne

Dagmar B. (D)

„Nochmal tausend Dank für diese wundervollen Tage und diesen unvergesslichen Urlaub in Südafrika! Eure Organisation und Durchführung der Reise war mehr als perfekt und wir haben jeden Moment genossen! Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub mit African Bikers und dem besten Guide ever Mike!!!“


11/2019 – Privatreise 14 Tage Gardenroute und Große Karoo Savanne

Elisabeth B. (D)

„Vielen Dank! Es war eine wunderbare Reise durch dieses beeindruckende Land. Unser Guide hatte ein gutes Auge für unser „bunte Truppe“ und hat wunderbar noch das eine oder andere Highlight für uns mit eingebaut….einfach perfekt. Wir kommen bestimmt wieder.“


11/2019 – Privatreise 14 Tage Gardenroute und Große Karoo Savanne

Elke & Friedhelm G. (D)

„Das Gästehaus Matoppo Inn in Beaufort West ist nicht mehr zu empfehlen, die Zimmer waren etwas muffig das Essen jedoch war sehr lecker. Der Ort ist auch nicht sehr ansprechend. Das ist auch der einzige Kritikpunkt. Alles Übrige war super, wie man der Bewertung ja schon entnehmen kann. Unser Guide Mike Gathercole hat die Reise für uns zu etwas ganz Besondere gemacht, durch seine fröhliche Art, sein Organisationstalent, sein Wissen…usw. usw… Das nächste Mal auf jeden Fall wieder mit Mike!“


11/2019 – Radtour entlang der Gardenroute nach Kapstadt | 12 Tage 

Carmen G. (D)

„Ich möchte mich sehr herzlich für die traumhaft schöne Reise bedanken. Es war durchweg alles perfekt organisiert und ausgeführt. Südafrika ist ein sehr vielschichtiges tolles Land! Alle Achtung lieber Walter wie toll du die Gruppe im Griff hattest! Sicherlich ist es nicht einfach alle Personen und Ereignisse (z. B. zwei defekte Räder am ersten Tag; Regen im November oder einen Platten im Urwald ohne Handyempfang) immer zu managen. Durch deine stets gelassene Art haben viele in der Gruppe diese Umstände gar nicht mitbekommen. Dies zeichnet sich durch deine jahrelange Erfahrungen mit Gruppenreisen aus. Die Unterkünfte waren sehr gut und das Rahmenprogramm mehr als reichlich. Schön ist es, dass diese Tour wirklich eine Steigerung von Tag zu Tag bietet, auch wenn wir es am ersten Tagen nicht glauben konnten. Mir selbst hat die Kombination aus Sport/Bewegung und sightseeing sehr gut gefallen. Es wird sicherlich nicht meine letzte Radreise sein, die ich mache 😉. Allerdings ist die Messlatte mit dieser Reise sehr weit oben 😉. Die einzige Kritik habe ich am letzten Abend. Das Restaurant (Africa Cafe) ist sehr gut, das Essen top. Allerdings sind Gespräche nicht möglich, da zu viele Menschen in einem Raum sind. Für den Abschluss einer so tollen Reise wäre ein Lokal mit einem separaten Raum für die Gruppe schön. So kann jeder nochmals über seine persönlichen Erlebnisse berichten. Dies war hier leider nicht möglich. Vielleicht bietet dieses Lokal einen anderen Raum, wo nicht vier verschiedene Reisegruppen zusammen speisen ?!? Ansonsten möchte ich einfach DANKE sagen für die wunderschöne Zeit im traumhaften Südafrika. Dieses Land sieht mich bestimmt wieder.“


07/2019 – Radtour zu den Höhepunkten von Namibia | 18 Tage

Karin W. (D)

„Sehr guter Gesamteindruck, die Lodges sind zwar unterschiedlich, aber immer angemessen, sauber sehr freundliches Personal. Hervorheben können wir natürlich Vingerklip und Canyon Lodge. Wir waren auch sehr zufrieden mit den Bikes, wir denken, dass Fullys absolut notwendig sind.“


03/2019 – Auf dem Rennrad entlang der Gardenroute nach Kapstadt | 12 Tage

Michael S. (D)

„Wie sind gut von unserer Reise zurückgekommen und ich teile Ihnen mit, dass alles hervorragend geklappt hat. Die Unterkünfte waren sehr gut und individuell, das gleiche gilt für das Essen. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung unseres Führers Steve und des Fahrers Hannes. Beide waren sehr hilfsbereit und kompetent. Steve hat die Gruppe sehr umsichtig geführt, sodass wir uns sehr wohlgefühlt haben. Alles in allem eine schöne Reise mit wunderbaren Erlebnissen, an die ich gerne zurückdenken werde.“


02/2019 – Auf dem Rennrad entlang der Gardenroute nach Kapstadt | 12 Tage

Andrea & Christoph D. (D)

„Uns hat die Tour sehr gut gefallen. Ein besonders Lob an unseren Tourenguide, Steve und ebenso an unseren netten Busfahrer Zisko. Zudem hatten wir das große Glück eine absolut homogene und menschlich gut zueinander passende Radtruppe zu haben. Nochmals vielen Dank für die Organisation dieses tollen Urlaubes mit sehr vielen (z.T. leider zu heißen) Eindrücken.“


02/2019 – Radreise entlang der Gardenroute nach Kapstadt | 18 Tage

Roland F. (D)

„Ich danke Ihnen / Euch für die Organisation und Durchführung dieser wunderbaren Reise. Ich erinnere mich an einen tollen Urlaub und kann Euer Unternehmen uneingeschränkt weiter empfehlen.“


02/2019 – Auf dem Rennrad entlang der Gardenroute nach Kapstadt | 12 Tage

Ralf K. (D)

„Supertolle Reise. Organisation mit der frühen Garantie der Reise trotz Kleingruppe perfekt! Danke an Steve und Cisco für perfekte Begleitung und Führung. Tolle kleine und unterschiedliche Unterkünfte, die alle ihren Charme und Vorteil hatten. Trotz längerem Nachdenken fällt uns nichts auch nur annähernd Negatives ein. An den heißen Temperaturen in der Kleinen Karoo könnt ihr ja leider nichts drehen. Aber dafür gibt es ja das Begleitfahrzeug! Danke an alle Beteiligten.“


01/2019 – Auf dem Rennrad entlang der Gardenroute nach Kapstadt | 12 Tage

Gerhard F.(A)

„Vielen Dank für die perfekte Organisation, hat alles bestens geklappt. Ich habe an der Reise und deren Durchführung nichts auszusetzen, war alles super und perfekt. Einzig der Wind kam immer von der falschen Seite… .“


01/2019 – Individuelle 18-köpfige Rennradreise entlang der Gardenroute nach Kapstadt

Dorothea E. (D)

„Gern möchte ich einen Kommentar zu unserem Reiseleiter Thomas von Walter abgeben: Er ist äußerst kompetent, hochqualifiziert, hat umfangreiche Kenntnisse auf allen Gebieten: geografisches und historisches Wissen über Südafrika und die verbundenen Gebiete, über Botanik und Fauna, über wichtige Personen aus Vergangenheit und Gegenwart in Politik, Kunst und Wirtschaft. Thomas ist sehr zugewandt, umsichtig, sportlich top und fit, kümmert sich zuverlässig, kann Gruppen gut führen und wirkt als Mediator. Seine Sprache ist brillant.“


01/2019 – Individuelle Rennradreise entlang der Gardenroute nach Kapstadt mit 18 Teilnehmern

Annette B.(D)

„Wir hatten eine wunderbare Reise. Ihre Organisation und vor allem Thomas, unser Reiseleiter, haben ganze Arbeit geleistet. Thomas hat ein wunderbares Talent, eine Gruppe zu führen, zu begeistern und ist ausgesprochen flexibel und angenehm im Umgang mit Menschen. Da er selbst so sportlich und auch auf den Strecken erfahren ist, machte es riesig Spaß. Seine Kompetenz erstreckt sich nicht nur auf die sportlichen Teile, sondern auch die geschichtlichen + aktuellen Infos zu Land und Leuten. Er hat eine wunderbare Art, das auch interessant und lustig rüber zu bringen. Das hat uns sehr gefallen. Darüber hinaus waren Thomas und Busfahrer Carlos ausgesprochen hilfsbereit. Mir wäre auch sehr lieb, wenn Sie das Lob an Thomas und Carlos weitergeben würden. Rundum: tolle Reise, toller Service und ich werde Sie gern weiterempfehlen.“



Von Montag bis Freitag sind wir zwischen 9:00 und 17:00 Uhr für Sie da: +49 6221 647 8155.
Rufen Sie an! Wir freuen uns auf Sie!


Nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@africanbikers.de. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!


Büro Deutschland
Bahnhofstraße 51 | D-69115 Heidelberg

Büro Südafrika
14 Higgo Crescent | Cape Town 8001

Impressum | Datenschutz
© 2020 African-Bikers